Mein Kind ist krank -  Kranke Kinder natürlich begleiten und behandeln

Souveräner Umgang mit banalen Infekten, Fieber, Fieberkrämpfe, Husten und mehr

Praxisworkshop für Eltern von Säuglingen und Kleinkindern

Praxisworkshop „Mein Kind ist krank“ – kranke Kinder natürlich begleiten und behandeln.

 

In meiner langjährigen klinischen Erfahrung habe ich häufig gesehen, wie aus einem kleinen gesundheitlichen Problem schnell ein großes Problem wurde.

Mit dem Praxisworkshop „Mein Kind ist krank“ – kranke Kinder natürlich begleiten und behandeln möchte ich Eltern mehr Sicherheit im Umgang mit Situationen geben, in denen sie bislang kaum Erfahrungen sammeln konnten.


In „Mein Kind ist krank“ geht es um einen souveränen Umgang mit banalen Infekten, Fieber und Fieberkrämpfe, Husten, Schnupfen und mehr. Dieser Kurs ist die optimale Ergänzung und Weiterführung zu meinen erste Hilfe Kursen und zur Vorbereitung auf die Infektionswelle im Herbst und Winter.

 

Mir ist es ein großes Anliegen, Kinder und junge Familien präventiv zu begleiten.
Neben der Anleitung zur Babymassage & Babysignale und meinen Beratungen biete ich daher auch Vorträge für Eltern an, in denen die Gesundheit der Kinder unter einem anderen Aspekt im Mittelpunkt steht.

 

Der Praxisworkshop findet Online via Zoom statt.

Preis: 29 € je Onlinezugang, inkl. Begleitmaterial.

 

Wann und Wo?

 

* Montag, 18.03.2024, 15.00-17.15 Uhr - Online via Zoom

 * Montag, 28.10.2024, 15.00-17.15 Uhr - Online via Zoom

Herbst und Winter ist immer wieder Erkältungszeit.

Zur Vorbereitung schaut gerne auch den folgenden Link der ZDF Mediathek:

Beitrag ZDF heute: Appell zur rechtzeitigen Vorbereitung: Kinderärzte-Chef warnt vor Grippewelle

Kinderärzte-Präsident Fischbach warnt für den bevorstehenden Herbst und Winter vor einer Grippewelle. Angesichts drohender Engpässe rät er Eltern zu rechtzeitiger Vorbereitung.

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) hat vor einer schweren Grippewelle in diesem Herbst und Winter gewarnt. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir auch in diesem Winter wieder eine schwere Influenzawelle bekommen", sagte Verbandspräsident Thomas Fischbach den Zeitungen der "Funke Mediengruppe".


Alle Kurstermine für Eltern zu den Themen Babymassage, Babyschlaf, Erste Hilfe Kurse, Kindermassage und Säuglingspflege finden Sie unter Termine Eltern.

 

Individuelle Beratungen:
Telefonische Beratungstermine und Hausbesuche zu den Themen Schlafen, Schreien, Füttern, Trotzen und für Kriseninterventionen werden möglichst zeitnah vergeben.

 

Sie möchten immer über aktuelle Termine und inhaltliche Schwerpunkte informiert werden und dazu noch interessante Informationen zur Gesundheit und Pädagogik erhalten? Abonnieren Sie gerne meinen Newsletter.


Alle Anmeldungen, Anfragen sowie die Anforderung der Preisliste bitte unter:
info@babymassage-duesseldorf.de oder telefonisch 0151/67505455 (You can call me in english, too)

 

Meine Referenzen dazu finden Sie in meinem Gästebuch.